Informationen für unsere künftigen Erstklässler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider konnten wir aufgrund der aktuellen Situation nicht mit dem Kooperationskalender für die zukünftigen Erstklässler starten. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen. Etwas weiter unten finden Sie ein Willkommensvideo, dass Sie sich gern mit Ihren Kindern anschauen können. Zusätzlich haben wir eine kleine Weihnachstbastelei vorbereitet. Diese hätten wir sonst vor Ort durchgeführt.

In nächster Zukunft planen wir weitere Videos. So können sich die Kinder schon einmal die Schule ansehen. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Wir wünschen Ihnen und uns, dass wir alle gesund bleiben!

Iris Mundry-Nöhre
Schulleiterin

Informationen zur Anmeldung für die Offene Ganztagsschule (OGS), die Verlässliche Grundschule (VGS) und den Frühdienst

Die Anmeldung für die Offene Ganztagsschule (OGS bis 15 Uhr) und die Verlässliche Grundschule (VGS bis 13 Uhr) ist ab Mitte Mai 2021 möglich (Anmeldefrist Mitte Juni 2021). Die Unterlagen hierfür senden wir Ihnen zu. Zudem finden Sie die Anmeldung auf der Homepage.

Wichtig: Es gibt keine begrenzte Platzanzahl für die OGS und VGS.

Die Plätze für die Frühbetreuung (7 bis 8 Uhr oder 7.30 bis 8 Uhr) sind begrenzt. Wenden Sie sich hierfür gerne per E-Mail ogs-dollbergen@uetze.de oder telefonisch 05177-5062520 an Frau Seffer. Die Anmeldung finden Sie ebenfalls auf der Homepage.

Gerne können Sie die vollständigen Unterlagen in unseren Briefkasten einwerfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Unterlagen nicht persönlich entgegennehmen dürfen.