Das Schulprofil unserer Partnerschule

LEITBILD:

Wir bereiten alle Lernenden auf die Sekundarstufe und das Leben vor, indem wir einen herausfordernden Lehrplan  anbieten, der das Leben der Lernenden und ihre Zukunft (Relevanz) in einer sicheren, unterstützenden und pflegenden Umgebung (Beziehungen) verbindet.

Zukunft:

Als Pädagogen der Amaqwathi Primary School bemühen wir uns, gut abgerundete, selbstbewusste und verantwortungsbewusste Individuen zu entwickeln, die danach streben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen."

Standort: Die Amaqwathi Primary School befindet sich in Bacclesfarm Village, Ntabethemba in Queenstown in der Provinz Eastern Cape. Dieses Dorf ist etwa 25 Kilometer (km) von Queenstown entfernt. Die Schülerzahl beträgt 189. Es ist eine gemischte Schule (Jungen und Mädchen) und die derzeitige Anzahl der Lehrer beträgt sechs (6).

Folgende Fächer werden angeboten: IsiXhosa Sprache (Heimatsprache), Englisch (1. Fremdsprache), Mathematik, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Technologie, Wirtschafts- und Managementwissenschaften.

In der Tat werden Naturwissenschaften und Technik als ein Fach in der Klasse 4 bis zur 6. Klasse kombiniert. Die Schule beginnt von der Klasse 0 (Vorschule) bis zur 3. Klasse (Gründungsphase), der mittleren Phase (Mittelstufe) der Klassen 4 bis 6 und der Oberstufe 7.

Andere außerschulische Aktivitäten, die angeboten werden, sind Musik und Tanz,  Fußball, Rugby und Netball.

Die Schule befindet sich im ländlichen Raum und lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft.

Herr T.C. Baleni (Schulleiter)

Hier ein paar Videos