Aktuelles zum Schulstart

Liebe Kinder und Eltern der Löwenzahnschule!

Langsam neigen sich die Ferien dem Ende zu und ich hoffe, dass Sie alle sie genießen und sich gut erholen können. Am kommenden Donnerstag beginnt die Schule für euch Kinder und wir freuen uns schon sehr auf euch! 🧡

Damit rechtzeitig geplant werden kann, schicke ich heute schon eine Mail mit einem Brief des Kultusministers zum Umgang mit der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Regeln nach den Sommerferien zu.

Zunächst einmal das Wichtigste: Wir starten normal mit Präsenzunterricht (Szenario A).

Nach den Ferien wird zunächst einmal für eine Woche (02.09.21 bis 10.09.21) täglich ein Schnelltest zu Hause durchgeführt.

Danach testen sich die Kinder dreimal wöchentlich (Montag, Mittwoch und Freitag). Neue Testkits und Unterschriftenzettel (Download auf der Homepage) werden am ersten Schultag ausgeteilt.

Außerdem müssen zunächst nach den Sommerferien im Gebäude, auch während des Unterrichts, Masken getragen werden. Während der Pausen auf dem Schulhof gibt es keine Maskenpflicht. Wir werden darauf achten, dass es im Klassenraum Zeiten zum Frühstücken ohne Masken geben wird. Darüber hinaus werden wir zwischendurch die Kinder auf den Schulhof lassen, wenn wir merken dass sie ohne Maske einmal durchatmen müssen.

Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail an sekretariat@gs-dollbergen.de wenden!

Ich wünsche allen noch schöne Ferientage. Bleiben Sie gesund.

Sonnige Grüße
Iris Mundry-Nöhre