Digitaler Unterricht für zu Hause

rund um den heutigen Zeitungsartikel gab es einige Verwirrung, die wir hier gern noch einmal lösen möchten. Unsere Schule setzt bereits seit geraumer auf digitale Medien uns setzt diese auch im Unterricht ein. Details dazu finden Sie auch in unserem Medienkonzept.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Ankündigung des Kultusministerium war es uns leider nicht möglich, den digitalen Lernprozess für Ihre Kinder für die unterrichtsfreie Zeit noch einmal aufzubereiten und zu kommunizieren. Dennoch haben wir allen Schülerinnen und Schülern Lernaufgaben über die Klassenlehrer zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus besteht selbstverständlich die Möglichkeit, die bisher eingesetzten Medien (Antolin, Anton) auch weiter zu nutzen.

Dazu haben wir Ihnen noch eine kurze Anleitung beigefügt. Kommen Sie bei Fragen gern per eMail auf uns zu und bleiben Sie gesund!