Einschulung der ersten Klassen

unsere diesjährige Einschulung war eine rundum gelungene Veranstaltung - trotz der Corona-Herausforderungen. Zudem hat Petrus uns herrlichen Sonnenschein beschert. :)

Räumlichkeiten:

Wir konnten die Einschulung wieder in der Sporthalle feiern, wenn auch in etwas kleinerer Runde. Einen tollen Job hat auch das gesamte Team der Löwenzahnschule gemacht, indem sie die Halle so toll geschmückt haben und die ganzen Corona-Bestimmungen in die Tat umgesetzt haben.

Verpflegung:

Dank des Fördervereins und vieler fleißiger Eltern war für die Verköstigung der Gäste gesorgt. Der Sportverein hat uns die Grillhütte und seine sanitären Anlagen zur Verfügung gestellt. So konnten wir kurze Laufwege und zufriedene Teilnehmer garantieren.

Darbietungen der Klassen:

Für die Einschulung hatten unsere Klassen bereits vor den Ferien ihre Darbietungen mit Hilfe unserer iPads aufgezeichnet. Diese konnten wir dann während der Einschulung über den Beamer zeigen, sodass die Einschulung trotz Corona schöne Programmpunkte vorweisen konnte.

Erste Unterrichtsstunde:

Die Unterrichtsstunde der 1. Klassen fand im Anschluss in den schön geschmückten Klassenräumen statt.

Danksagung:

Vielen Dank noch einmal an den Förderverein für Essen, Getränke und den Schulplaner für unsere ABC-Schützen. Ebenso herzlich danken wir dem TSV Dollbergen für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit unseren ABC-Schützen. <3