Neuigkeiten aus dem Bautagebuch

inzwischen hat sich einiges auf unserer Baustelle getan!

Am vergangenen Dienstag konnten wir dann - wenn auch ein wenig überraschend - in die neuen Räume umziehen. Dank der freundlichen Unterstützung von Herrn Kleinfeld (Team Jugend und Kultur) haben wir alles gut überstanden. Die Klasse 2b und 3a und die Nachmittagsbetreuung bewohnen nun die Container im Vorgarten der Schule. Die kleine Halle, sowie der vordere Schultrakt werden nun im zweiten Bauabschnitt saniert.

Sanierungstrakt: Wir haben die grünen Tafeln zur Verbesserung der Haptik wieder eingeführt. Alle Klassenräume haben eine blaue Tafelwand und blauen Fußboden. Die neuen Fenster sind abschließbar und auch ein elektrischer Sonnenschutz ist vorhanden. WLAN wird es demnächst auch überall geben. Die neuen Fächerschränke auf dem Flur sind auch sehr schön.

Toiletten: Um die Dixietoiletten sind wir trotz Bemühungen der Eltern und Lehrerschaft nicht drum herum gekommen. Dafür sieht unser Toilettencontainer sehr schön aus. Da sie noch sehr sauber sind, können wir davon ausgehen, dass sie momentan nicht so häufig genutzt werden wie befürchtet.

Schulhof: Der Schulhof hat auch gewonnen. Die Wege sind abgeschottert und die Pflasterung ist auch fertig, sodass wir die im Sommer als Terrasse nutzen können.