Projekt Ernährung und Sport mit dem Regionssportbund Hannover e.V. (rsb)

am Montag, den 27.06.22 haben wir bei bestem Wetter die Bundesjugendspiele durchgeführt. Dank tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins und der Elternschaft konnten wir für einen reibungslosen Ablauf und tolle Verpflegung sorgen.

Zusätzlich hatten wir den Regionssportbund Hannover e.V. zu Gast. Diese führten ein tolles Projekt zum Thema Ernährung und Sport mit dem ersten Jahrgang durch. Herr Kärst und Herr Schultz haben mit den Schülerinnen und Schülern alles Wichtige zum Thema Ernährung in Form von Spielen und Quizzen anschaulich erarbeitet. Zur Belohnung gab es eine tolle Brotdose für jeden Teilnehmer.

Für die Schule hatten die Beiden eine besondere Überraschung:

Sie hatten einen Apfelbaum für die Schule, gesponsert vom Arkadia Gartencenter in Arpke, dabei. Den haben wir dann vor der neuen Schulmensa gemeinsam eingepflanzt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Herrn Kärst , Herrn Schultz, dem Förderverein und dem Arkadia Gartencenter für diesen tollen Tag  😃 !!!