Vorlesewettbewerb unserer Löwenzahnschule

am heutigen Freitag hat ab der 2. Stunde der Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen stattgefunden. Jede Klasse hat einen Schüler/ eine Schülerin ins Rennen geschickt. Diese durften einen geübten Text und einen ungeübten Text vorlesen.

Die Jury bestand aus Frau Matthies, Frau Tiedau-Smolny, Frau Dasenbrock und Frau Mundry-Nöhre. Frau Dasenbrock betreut die örtliche Bibliothek und wurde als Expertin in die Jury gewählt. Es haben folgende Schüler und Schülerinnen teilgenommen: 3a Johanna Mayer, 3b Emma Reuter, 4a Arendt Dralle und 4b Sarah Beimes. Im Publikum saßen die Jahrgänge 3 und 4. Die anschließende Siegerehrung fand in der großen Halle statt.

Die Teilnehmer haben alle sehr gut gelesen, deshalb ist uns die knappe Entscheidung sehr schwer gefallen. Gewonnen haben:  3a Johanna Mayer und 4b Sarah Beimes. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin beim Lesen!