Die Sternsinger kommen

Löwenzahnschule Dollbergen

Traditionell werden wir auch im kommenden Jahr die Sternsinger in unserer Grundschule begrüßen.

Die Sternsingeraktion wird in Deutschland auch „Aktion Dreikönigssingen“ genannt und ist weltweit die größte organisierte Hilfsaktion von Kindern für Kinder.

In diesem Jahr lautet das Thema: Kinder mit Behinderung am Beispielland Peru.

Am Dienstag, den 08.01.2019 werden die Jungen und Mädchen, die dieses Jahr für verschieden Projekte Spenden sammeln, auch bei uns einkehren, und uns den Segen 20*C+M+B+19 (Christus mansionem benedicat = Christus segne dieses Haus ) über die Türe schreiben.

Förderverein "Freunde der Löwenzahnschule e.V."

Unser Förderverein wurde im Februar 1999 gegründet und hat zurzeit fast 90 Mitglieder. Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden und sind als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Wir wollen:

• Schüler in vielfältiger Weise unterstützen