Einladung zur Informationsveranstaltung über die weiterführenden Schulen (Kopie)

Agora des Schulzentrums Uetze

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir, die Leiterinnen der Grundschulen in der Gemeinde Uetze, laden Sie ganz herzlich zu einer Informationsveranstaltung über die Bildungsaufträge und Leistungsanforderungen der weiterführenden Schulen ein.
Wir laden auch die Erziehungsberechtigten der 3. Klassen ein, um Sie frühzeitig über die möglichen Bildungswege für Ihre Kinder zu informieren und so zu einer guten Entscheidung beizutragen.

Frau Studiendirektorin Dr. Wundram (Gymnasium unter den Eichen, Uetze) wird über das Gymnasium berichten, Frau Gesamtschuldirektorin Loosveld (Aurelia Wald Gesamtschule Uetze) über die Integrierte Gesamtschule (bzw. Haupt- und Realschule).
Außerdem werden wir Sie über die verschiedenen Bildungswege informieren, einen angestrebten Schulabschluss zu erreichen.
Auch für die Beantwortung Ihrer Fragen wird genügend Zeit sein.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung Ihnen hilft, die schwierige Entscheidung, welche weiterführende Schule Ihr Kind im nächsten bzw. übernächsten Schuljahr besuchen soll, verantwortlich zu treffen.

Die Veranstaltung findet in der Agora des Schulzentrums Uetze
am Mittwoch, d. 24.11.2021
um 19:30 Uhr
statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

K. Ackermann   J. Brandes-Bock   I. Mundry-Nöhre

Förderverein "Freunde der Löwenzahnschule e.V."

Unser Förderverein wurde im Februar 1999 gegründet und hat zurzeit fast 90 Mitglieder. Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden und sind als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Wir wollen:

• Schüler in vielfältiger Weise unterstützen